.MTE1Nw.ODQ5ODI

From Newberry Transcribe
Revision as of 11:19, 16 May 2022 by Dilla (talk | contribs) (Created page with "Hier bei uns ist es jetzt peinlich still und langweilig. Der griechische Officier sitzt einstweilen an unserem Tische, sagt aber auch nicht Viel. Das Wetter ist sehr unbestä...")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Hier bei uns ist es jetzt peinlich still und langweilig. Der griechische Officier sitzt einstweilen an unserem Tische, sagt aber auch nicht Viel. Das Wetter ist sehr unbeständig, einen Tag regnet es, dann scheint mal wieder die Sonne. Wir sind jetzt erst in Dein Zimmer umgezogen, weil der deutsche Officier uns gebeten hatte ihn dort schlafen zu lassen, bis sie ein größeres Zimmer hätten. Ich habe das Bett herausnehmen lassen und das Klavier vom Kamin fortgerückt im großen Zimmer, so daß wir heizen können, wenn es kühler wird und wohnen wir jetzt sehr schön und bequem.

Das ist Alles was ich für heute weiß. Jetzt, wo Ihr so viele junge Leute bei Jobsts seid, wird es wohl ein Bischen eng dort, doch freut es mich, wenn das Essen besser ist. Lebe wohl, mein guter Junge, es sendet Dir tausend Küsse Deine Mama.

Dear baby, Mamma says there is too much room on this paper for her to use, so I must bring my precious thoughts to fill up the vacant space.

I hope you have not too much to work at Jobst's and are growing fat