.MTE1MA.ODE4MTU
war vielleicht so kühl, wie gestern in Waukesha.
So; da hast Du meinen ganzen Lebenslauf seitdem ich Dich heute früh verlassen habe. Der Reinige ist hoffentlich ebenso glatt, wenn auch Unter weniger Arbeit und folglich mit etwas mehr Langeweile vergangen. - Nun, etwas Arbeit kannst Du Dir ja mit Packen machen.
Ich erwarte nun, daß Du, wenn Du nicht ausdrücklich das Gegentheil schreibst, [am] oder telegraphirst (besser aber, wenn es am Donnerstag geschehen sollte, nach meiner Office) am Donnerstag den Zug benutzest, welcher nach 3 Uhr Nachmittags abgeht und hier um 7 3/4 Uhr ankommt. Sollte ich bis dahin nicht mehr schreiben, so ists doch all right. Natürlich werde ich Euch am Bahnhof abholen, jedoch, da es zu spät am Abend ist, nicht mit den Kindern.
Der umliegende Brief von Deiner Mutter war zwar an Dich adressirt, doch habe ich's für keine Indiscretion gehalten, ihn zu öffnen, da ich glaubte, daß er Mittheilungen (in Bezug auf Th's) enthielte, die für mich von Interesse sein würden. Es ist aber nichts der Art drin.
Und nun lieber Schatz ist es 11 Uhr 15 Min. und ich sage Dir gute Nacht, um mein einsames Lager aufzusuchen. Dein Alter.